GALLERIA ALFA ROMEO 2000 & 2600
Die Bilder unserer Leidenschaft
ALFA ROMEO 2600 SPRINT
Geschichte und Fakten
Mit dem «2600» – einer Erneuerung des Alfa Romeo Sechszylinders – der die Krönung tausender Siege ist, bietet der Mailänder Hersteller seinem Kunden das Anspruchvollste, den so lang erwarteten Wagen: kraftvoll, von grosser Klasse und hohem Prestige.
Der «2600» Sprint ist ein grosser Touristenwagen, der durch seine sportlichen Eigenschaften besticht; er bietet vier wirklich bequeme Sitzplätze. Diese vier Personen können ebenfalls seine hohe Leistungskraft und seine max. Geschwindigkeit von 200 km/Std bewundern. Ausserdem gestattet ihm der Motor mit voller Belastung und im 5. Gang in nur 59 Sek. von 40 auf 200 km/Std. zu gelangen.
Der «2600» Sprint ist ein ausgezeichnet stabiler Wagen, der sich aber vor allen Dingen durch seine schnelle und sichere Bremswirkung auszeichnet.
Im reinsten Geist der grossen Alfa Romeo-Tradition erbaut, ist der 2600 Sprint die vollendete Kraft- und Stilsynthese sowie die einer untadeligen funktionellen Gestaltung.
Technische Daten
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Zylinderzahl: 6
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Bohrung: 83 mm
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Hub: 79,6 mm
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Hubraum: 2584 ccm
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Leistung bei 5900 U/min: PS 145 | PS-SAE 165
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Radstand: 2580 mm
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Spurweite vorn: 1400 mm
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Spurweite hinten: 1370 mm
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Gesamtlänge: 4580 mm
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Gesamtbreite: 1706 mm
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Leergewicht: 1280 kg
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Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
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Reifen: 165 x 400
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Platzzahl: 4
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Elektrische Anlage: 12 Volt
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Tankinhalt: 60 Liter
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Ventilsteuerung
schräghängende Ventile in halbkugelförmigem Zylinderkopf; direkte Steuerung durch zwei obenliegende Nockenwellen; die Ventilführungen laufen im Oelbad. -
Kupplung
Einscheibentrockenkupplung mit hydraulischer Steuerung. -
Getriebe
5 synchronisierte Vorwärtsgänge und Rückwärtsgang. Glockenschaltung. -
Hinterachse
Konisches Hypoid. -
Federung vorn
Unabhängige Räder; Viereck-Querlenker; Schraubenfedern mit Kurvenstabilisator; hydraulische Teleskop-Stossdämpfer. -
Federung hinten
durchgehender Achsträger; Dreieck oben; längsgehende Stützen unten; Schraubenfedern und hydraulische Teleskop-Stossdämpfer. -
Lenkung
mit Schnecke und Rolle. -
Bremsen
hydraulisch; vorn auf Scheiben, hinten auf Trommeln mit Propeller-Flügeln zur Belüftung. -
Vergaser
3 Solex-Doppelvergaser 44 PHH.